Auf Schreibtischen, Schränken und in Fächern stapeln sich die Unterlagen. IN-und-OUT-BoxDie Sortierung erfolgt nach dem Prinzip – das Aktuellste oben drauf. Der Schreibtisch wird immer größer und der tatsächliche Arbeitsbereich immer kleiner. Aufgrund dessen „verschwinden“ wichtige Unterlagen und die Suchzeiten erhöhen sich.

2,44 Stunden pro Woche benötigt ein Mitarbeiter zum Suchen von Dokumenten!
3 – 5 % der Dokumente in einem Unternehmen verschwinden oder sind unauffindbar!

(Quelle: Steinbeis Transferzentrum)

Mein klarer Favorit bei der Schriftgutablage: das MAPPEI-System.    Mappei

50 % Zeitersparnis*
macht ca. 180 Arbeitsstunden im Jahr pro Sachbearbeiter

40% Raumersparnis*
aus einem Schrank 6 Ordner hoch, wird ein Schrank 8 Boxen hoch. Bei gleicher Füllmenge bleiben mehr als 3,5 Böden frei und können zusätzlich genutzt werden.
* gegenüber der Ordnerablage

Als eingetragenen MAPPEI-Partnerin finden wir eine auf Sie zugeschnittene Lösung.   Kontakt

 

F