Mit Veränderungen zum Erfolg!

Büroabläufe optimieren!

„Für Unternehmen, die etwas bewegen und ihr Geschäft vorantreiben möchten, bringe ich Struktur in die Büroabläufe und sorge dafür, dass die Software das tut, was sie soll.“

Mit 30 Jahren Berufserfahrung in Handel, Bau, Handwerk, Industrie, Gesundheitsbereich, Gastronomie und den Informationstechnologien habe ich einen praktikablen Erfahrungsschatz erworben. Immer war ich damit betraut, Strukturen anzupassen oder neu zu integrieren. Das konnten neue Softwarelösungen, Ablagesysteme oder Vorgehensweisen sein. Auch die funktionale Einrichtung der Büros ist ein Aufgabengebiet, welchem ich mich gerne stelle. Dabei bezieht sich „Einrichtung“ auch auf die Innenausstattung der Schränke, Regale, Container und den Schreibtisch.

Ich zeige kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), wie sie 30% der Arbeitszeit im Büro einsparen und Büroprozesse flüssiger gestalten können.

Selbstverständlich begleite ich Sie bei der Umsetzung. Mit meiner Erfahrung und einer ausgeprägten IT-Affinität, biete ich eine lösungsorientierte Beratung in allen Prozessen rund um das Büro.

Möchten Sie etwas bewegen?

• Stapeln sich bei Ihnen die Unterlagen?
• Suchen Sie ständig etwas?
• Haben Sie schon wichtige Unterlagen nicht mehr gefunden?

 

Dann freue ich mich auf Ihren Anruf   htc_sense_dialer_icon 0271 – 3879 8700


Eine Auswahl der Projektbeschreibungen  finden Sie hier      Projekte